PlayDay am 08.07.2017

Kontaktperson für die Jugendarbeit

Lars Otte

oder per Handy 0176-41112548

lars_ottedontospamme@gowaway.web.de

Wer Fragen rund um die Jugendarbeit hat, bitte bei Pfarrer Gress, Tel. 07146-6234 oder Lars Otte melden.

  

Einmal im Monat haben wir ein neues Angebot für Kinder von fünf bis zehn Jahren, den #PlayDay.

 

 

 

#PlayDay - Das neue Kinderprogramm für Kinder von 5 bis 10

Elterninfo:


# PlayDay—Was ist das?


Mit dem #PlayDay möchten wir Kindern Räume zur Entfaltung bieten. Für zwei Stunden dürfen die Kinder ins Albert-Schweitzer-Gemeindehaus kommen und spielen, toben etc.. Dabei sind die Grundziele evangelischer Jugendarbeit leitend. Kinder sollen sich wohl fühlen, sich entfalten können, Orientierung finden, Ansprechpartner haben und einen eigenen Zugang zum Glauben an Jesus Christus entdecken können. Diesen Zielen fühlen wir uns mit
dem #PlayDay verpflichtet.


Struktur und Programm
Unser Gruppenangebot findet samstags von 10.00-12.00 Uhr im Albert-Schweitzer-Gemeindehaus, Kirchgasse 13 statt. Inhalte werden im MitarbeiterInnen-Team festgelegt; Wünsche und Anregungen der Kinder finden ihre Beachtung. Zentrales Element ist das persönliche Erleben der Kinder in Verbindung mit kurzen biblischen Impulsen, Geschichten und kreativer, spielerischer Ausdrucksformen. Die Kinder erleben sich in der Gruppe, übernehmen Verantwortung und lernen Grundformen der sozialen Kommunikation. Vor allem aber wünschen wir den Kindern Wurzeln im Glauben an Gottes lebensbejahende Kraft. Dafür wollen wir uns in unserem Ehrenamt engagieren!

Noch Fragen?
Bitte sprechen Sie uns bei Fragen oder Interesse gerne an.


Das Vorbereitungsteam:
Antje Läubin, Christin Oßwald, Colin Sauerzapf, Robin Bach, Jens Hedrich, Robin Sauerzapf und Lars Otte

Kontakt
Über Pfarramt, Pfarramt.Neckarremsdontospamme@gowaway.elkw.de, 07146-6234