Mitarbeiterinnen der Kinderkirche

Verantwortlich:  Claudia Weller-Eberle

Mitarbeiterinnen:

 Irina Hedrich,

Kontakt zur Kinderkirche über: claudiweb@gmx.de

Temine im Herbst

Termine der Kinderkirche

Die Termine der Kinderkirche werden immer im Amtsblatt der Stadt Remseck, in unseren Schaukästen oder hier auf der Website veröffentlicht.

Krippenspiel 2012

Bild vom Krippenspiel 2012

Bilder

Bilder unserer Aktivitäten können Sie hier sehen.

Beginn Sonntags 10 Uhr in der Kirche

Kinderkirche


Jeden Sonntag treffen wir uns in der großen Kirche. Gemeinsam mit den Erwachsenen beginnen wir den Gottesdienst. Nach kurzer Zeit gehen wir dann gemeinsam ins Gemeindehaus und gestalten dort unseren eigenen Gottesdienst.
Zuerst sucht jeder seinen Papierfisch im Wasser und darf eine Schuppe aufkleben. Wer zehnmal da war, also 10 Schuppen gesammelt hat, bekommt einen Edelstein. Dann dürfen die Kinder die Altarkerzen anzünden. Jetzt singen wir gemeinsam ein Begrüßungslied. Anschließend darf ein Kind das Opfergeld einsammeln. Und dann? Wir bekommen eine spannende Geschichte aus der Bibel erzählt. Mal mit Puppen, mal mit interessanten Mitbringsel der Mitarbeiterinnen. Je nachdem was in der Geschichte passiert, basteln wir danach oder spielen wir. Manchmal backen wir auch gemeinsam, gehen auf Schatzsuche oder machen andere tolle Sachen.
Wir beteiligen uns aber auch am Familiengottesdienst an Ostern oder an Erntedank. Und an Weihnachten gestalten wir immer mit einem Krippenspiel den Familiengottesdienst in der großen Kirche.
Hast du Lust uns mal zu besuchen? Dann nix, wie los, sonntags um 10 Uhr in die Michael-Sebastians-Kirche. Wir freuen uns auf DICH!.