Konfi-Wochenende 20. - 22. Januar 2012

Gemeinsam mit den Hochdorfer Konfimanden auf Konfi-Wochenende

ChurchNight in der LKZ 31.Oktober 2011

Landeskirchl. Aktion Hochzeitselsbeere 30. Okt. 2011

Die Kirchengemeinde hat sich an der landeskirchlichen Aktion Hochzeitselsbeere beteiligt und allen Brautpaaren, die 2011 in der Michael-Sebastians-Kirche getraut  wurden, eine Elsbeere geschenkt. Die Bäumchen wurden am 30.10.11 im Gottesdienst überreicht, 7 von 8 Brautpaaren konnten teilnehmen. Weitere Informationen zu der Aktion: www.hochzeitselsbeere.de.

Bläsergottesdienst 23. Oktober 2011

Bläsergottesdienst 23. Oktober 2011

Erntedankfest vom 09. Oktober 2011

Trainee Abschlussgottesdienst 14.03.2010

Jugendtag in Stuttgart 27.09.2009

40 Jahre Club der älteren Generation

Im Jahr 1969 rief der damalige Neckarremser evangelische Gemeindepfarrer Tränkle den Zusammenschluss von Frauen und Männern im Rentenalter ins Leben. Mit dem Bau des Albert-Schweitzer-Gemeindehauses Anfang der 80er Jahre hat der Club dort eine Heimstatt gefunden, wo er sich regelmäßig einmal monatlich trifft. Die Nachmittage beginnen jeweils mit einer kurzen Andacht, bevor ein leckeres Angebot an selbstgebackenen und Kaffe oder Tee von engagierten Frauen aus der Kirchgemeinde den Clubmitgliedern kredenzt wird. Daran schließt sich ein abwechslungsreiches Programm an. Das Angebot reicht von interessanten Vorträgen über Gedächtnistraining, Spielenachmittagen, Reiseberichte, historische Vorträge des Stadtarchivars, Themen zur Gesundheit, Themen zum Jahreslauf und und und...

Die Geselligkeit wird ganz groß geschrieben, insbesondere ist das Singen alter Volkslieder sehr beliebt. Gerne laden wir auch Klavierschüler zu einem Vorspiel ein. Die Mobilität der Senioren wird dadurch unterstrichen, dass einmal jährlich ein Halbtagesausflug stattfindet. Im Jahr 2006 wagten wir uns sogar für vier Tage ins Erzgebirge.

Mit dem 30 jährigen Jubiläum im Jahr 1999 des inzwischen ca. 90 Mitglieder zählenden Clubs verabschiedete sich nach 18 jähriger Leitung Frau Paula Wiedenmann in den wohlverdienten Ruhestand. Seither liegt die Leitung in den Händen von Hildegard Beer.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wurde im Garten des

Albert-Schweitzer-Gemeindehauses ein Baum gepflanzt.

Schöpfungsgottesdienst vom 14.06.2009

Ökumenischer Bläser-Gottesdienst vom 29.03.2009

Jugendgottesdienste Februar 2009